Rock'n Rolf

Rolf Brunold ist Rock'n Rolf

Ich bin Rolf Brunold - Hauptberuflich als ETA (Elvis Tribute Artist) international unterwegs! Vor und während der Schulzeit trug ich den Spitznamen «Elvis»! Auf dem Pausenplatz, in den Pausen, auf Schulreisen und wann immer sich die Gelegenheit ergeben hat, habe ich gesungen. Elvis Presley Songs rauf und runter. Eine meiner Tanten hat mich schon in meiner frühsten Jugend nebst den Platten zusätzlich mit Elvis-Filmen infiziert. Die Filme «Love Me Tender», «King Creole», «Jailhouse Rock», «Flaming Star» und «Follow That Dream» haben mich zusätzlich intensiv geprägt. Als es zu einer Klassenzusammenkunft kam, wollten meine Mitschüler die gute alte Zeit wieder aufleben lassen und mich singen hören. Damit es authentischer wirkte, fragte ich einen Elvis Imitator wie er seine Auftritte musikalisch begleitet. Dieser nahm mir ein paar «Karaoke-Versionen» auf und meldete mich gleichzeitig bei den Swiss Elvis Meisterschaften an.

Ich musste nach meinem ersten Auftritt überraschenderweise keine Vorrunde mehr bestreiten und kam direkt ins Finale. Beim zweiten Anlauf gewann ich schliesslich den 1. Platz! Um es realistisch wie möglich umzusetzen, bin ich stets auf der Suche nach besseren «Backtracks» (original gespielte Songs! - Keine Synthesizer-Versionen!) Zu meinem Bühnenoutfit: Man wird es nicht erleben, dass ich in einem «Vegas-Jumpsuit» auftreten werde. Die Gründe sind einfach: Ich singe die Songs in der Zeit von 1954 bis 1967! Die Vegas-Ära war erst nach dem Elvis-Comeback 1968.

Für einen Künstlernamen musste ich mich bei dem ersten Swiss Elvis Contest entscheiden. Da es sich beim King um «Rock´n Roll» handelt und ich Rolf heisse, war Rock´n Rolf sehr naheliegend, treffend und gut zu merken.

Nach ein paar Auftritten auf der Bühne, den Interviews im Radio und dem Erscheinen im Schweizer Fernsehen, wurden immer mehr Leute auf mich aufmerksam, neugieriger und wollten mich «Live» erleben. Seither bin ich Hauptberuflich als ETA unterwegs. Die stets positiven Erlebnisse sprechen sich rum und ich komme seit Jahren in die entlegendsten Orte. Es sind auch Auftritte im Ausland dabei... Valentinas Variété in Bülach/ZH hat mich nach einem Auftritt für einen Geburtstag im Zelt gleich für die Weihnachts-Diner Show jeweils von November bis Dezember gebucht. Drei Jahre in Folge! Wie ich schon in der Kindheit erfahren habe, kann man ÜBERALL singen. Stellt sich nur die Frage: «...ob er wohl auch in einer Waldhütte singt? Oder einfach bei mir zu Hause in der Stube, Küche oder Keller?» Meine Antwort: «JA, ich bin dabei!» Egal für wieviele Personen. Das Fest, die Lokalität, die Auftrittszeit bestimmen Sie! Ich arrangiere mich und passe mich den gegebenen Situationen an. Von klein und leise bis gross und laut. Auf Wunsch mit grosser Musikanlage, Bühnenequipment (Licht, Nebel und Hintergrundbild). Oder klein mit 2 aktiv Lautsprecher für kleinere Anlässe. Es passt immer! Kontaktieren sie mich unverbindlich und lassen Sie sich die guten alten Elvis-Ohrwürmer eins - zu - eins von mir direkt in Ihre Ohren pflanzen!

Ich bin Rolf - man darf mich duzen!

In diesem Sinne: have a great day, shake a leg and keep rockin´..!

Roadmaster

Wer sind wir?

Rockhymnen von AC/DC, Billy Idol, Status Quo, Deep Purple, Green Day, Queen, ZZ-Top....uvm

Rock'n'Roll Klassiker von Buddy Holly, Elvis, the Monroes, Stray Cats....uvm

Blues-Kracher von Gary Moore, The Blues Brothers, Steve Ray Vaughan....uvm

Covers von the Baseballs, the B-Shakers, Boppin' B, Dick Brave, Fishnet Stockings, Pinstripes, QL,

Ärtzte, den Toten Hosen, Spider Murphy Gang....uvm

www.roadmaster-band.ch

Hüpfburg

Für angehende Mitglieder der Feuerwehr!

Auch für die jüngsten Feuerwehrmarsch-Teilnehmer ist mit der Hüpfburg für interessante Unterhaltung gesorgt.